Viseu de Sus - 07.10.2010 |
|
TITLE |
+ |
- |
FILE NAME |
+ |
- |
DATE |
+ |
- |
POSITION |
+ |
- |
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der tägliche Touristenzug mit der Resita-Dampflok befindet sich kurz vor der Abfahrt im Depot der Wassertalbahn in Viseu de Sus. Im Schuppen abgestellt ist die CFF 87-0015-5, eine weitere 450PS-Diesellokomotive des Typs L45H.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der dieselbespannte Produktions-Sonderzug der Reisegruppe, der hier soeben noch durch die Rungen der am Zugende eingestellten Waldbahntrucks zu erkennen ist, verlässt gerade das Depot der Wassertalbahn. Er wird sogleich vom täglichen Touristenzug mit der CFF 764.421 "ELVETIA" verfolgt, der dem Sonderzug bis Paltin folgen wird.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Bis Paltin wurde der dieselbespannte Produktions-Sonderzug der Reisegruppe vom täglichen Touristenzug verfolgt, der von der CFF 764.421 "ELVETIA" (Resita, Baujahr 1954) gezogen wurde.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der tägliche Touristenzug mit der CFF 764.421 "ELVETIA" (2) ...
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der tägliche Touristenzug mit der CFF 764.421 "ELVETIA" (3) ... Auch der Produktions-Sonderzug musste kurz anhalten, um eine Motordraisine vorbei zu lassen.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der tägliche Touristenzug mit der CFF 764.421 "ELVETIA" (4) ...
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der tägliche Touristenzug mit der CFF 764.421 "ELVETIA" (5) ...
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der tägliche Touristenzug mit der CFF 764.421 "ELVETIA" (6) ...
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Sonderfahrt mit einem Produktionszug, gezogen von der L18H-001 "ECATERINA"
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der zur Sonderfahrt eingesetzte Produktionszug bestand aus der L18H-001 "ECATERINA", einer rumänischen FAUR-Diesellokomotive des Typs LDI120 (120 PS), einem geschlossenen Personenwagen, zwei offenen Personenwagen und zwei leeren Waldbahntruck-Paaren.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Ein Waldtraktor verschiebt Baumstämme
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Durch diese hohle Gasse muss sie kommen - oder? ... Die L18H-001 "ECATERINA" aus der "Tunnel-Perspektive".
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der Produktionszug mit der L18H-001 "ECATERINA"
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der Produktionszug mit der L18H-001 "ECATERINA"
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Die Baumstämme werden von einem speziellen Waldtraktor per Greifer weggezogen. Im Hintergrund der Sonderzug.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010In Botizu musste der Sonderzug einem talwärts fahrenden Holzzug ausweichen, der nach einer knappen Stunde Wartezeit endlich vorbeigerollt kam. Der stattliche Zug wurde von der CFF 87-0015-5 gezogen und bestand aus 36 voll beladenen Trucks (also 18 Paaren) sowie einem Begleitwagen für die Waldarbeiter.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Die Begegnung mit einem talwärts fahrenden "endlosen" Holzzug war eine beeindruckende wirkliche Szene und keine Inszenierung!
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der Sonderzug begegnet dem talwärts fahrenden regulären Produktionszug, der von der CFF 87-0015-5 gezogen wird.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010In der Ausweiche begegnete der Sonderzug außerdem noch einem alten CFF Triebwagen, der diesen eingeholt hatte. Der Triebwagen führte einen vollen Tankwagen mit, der vermutlich im Eigenbau auf dem Drehgestell eines Waldbahntrucks aufgebaut wurde.
|
|
CFF Viseu de Sus (Wassertalbahn) - 07.10.2010Der talwärts fahrende, lange Produktionszug ist selbst im Nachschuss eine äußerst imposante Erscheinung.
|
|
|