Saarland - diverse Stahlwerke |
|
TITLE |
+ |
- |
FILE NAME |
+ |
- |
DATE |
+ |
- |
POSITION |
+ |
- |
|
|
Saarstahl Werkslok Nr. 16 - Anfang Januar 1975Einsaz der Bn2t Dampflok Nr. 16 im Stahlwerk Völklingen, Krauss Fabr-Nr. 4805, Bj. 1902, 785 mm Spurweite, neu geliefert an Gebr. Röchling, Völklingen 16.
|
|
Saarstahl Werkslok Nr. 16 - Anfang Januar 1975Die Bn2t Dampflok Nr. 16 beim Wasserfassen im Stahlwerk Völklingen, Krauss Fabr-Nr. 4805, Bj. 1902, 785 mm Spurweite, neu geliefert an Gebr. Röchling, Völklingen 16.
|
|
Saarstahl Werkslok Nr. 16 - Anfang Januar 1975Die Bn2t Dampflok Nr. 16 beim Wasserfassen im Stahlwerk Völklingen, Krauss Fabr-Nr. 4805, Bj. 1902, 785 mm Spurweite, neu geliefert an Gebr. Röchling, Völklingen 16.
|
|
Saarstahl Werkslok Nr. 16 - Anfang Januar 1975Einsaz der Bn2t Dampflok Nr. 16 im Stahlwerk Völklingen, Krauss Fabr-Nr. 4805, Bj. 1902, 785 mm Spurweite, neu geliefert an Gebr. Röchling, Völklingen 16.
|
|
Saarstahl Werkslok Nr. 45 - Anfang Januar 1975Diese regelspurige Bn2t Dampflok (Jung Fabr-Nr. 13240, Bj. 1959, neu geliefert an Gebr. Röchling, Völklingen 45) ist bereits abgestellt und kam vermutlich nicht mehr zum Einsatz. Die Aufnahme entstand ebenfalls im Stahlwerk Völklingen. Im Jahr 1984 gelangte die Lok an die Eisenbahnfreunde Oberberg e.V. (EFO), Dieringhausen 45.
|
|
|