Triebfahrzeuge |
|
TITLE |
+ |
- |
FILE NAME |
+ |
- |
DATE |
+ |
- |
POSITION |
+ |
- |
|
|
BKB Lok BORKUM III (2010)ex "DOLLART", Bauart B n2t, LüP 7000 mm, O&K Fabr-Nr. 13571, Baujahr 1940, Spurweite 900 mm, Borkumer Kleinbahn (BKB), Zustand 2010 nach Revision mit neuen Zierstreifen
|
|
BKB Lok BORKUM III (1997)ex "DOLLART", Bauart B n2t, LüP 7000 mm, O&K Fabr-Nr. 13571, Baujahr 1940, Spurweite 900 mm, Borkumer Kleinbahn (BKB), Zustand nach Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme 1997
|
|
Französische Treidel-Lokomotive Nr. 92Bauart Bo - g2t, Hersteller und Baujahr nicht bekannt, Zustand als Denkmalslokomotive in Lutzelbourg 2007
|
|
EAR 5928Garratt-Lok "Mount Kilimanjaro", Lizenz Beyer Peacock, EAR-Klasse 59, Baujahr 1955, Bauart (2'D1')(1'D2') h4, LüP 31737 mm, Spurweite 1000 mm, East African Railways (EAR), Ablieferungszustand 1955 mit Ölfeuerung und Dampf-Umsteuerung
|
|
FFM Nr.16 "E 103"En2t Dampflokomotive mit zahnradgekuppelten Endachsen der Bauart Luttermöller, Spurweite 600 mm, Orenstein & Koppel Fabr-Nr. 11073, Baujahr 1925, ex "E 103" der kaiserlichen japanischen Heeresfeldbahn, Lok entspricht den deutschen HF-Maschinen aus dem Jahr 1918, seit Ende 2002 beim Frankfurter Feldbahnmuseum (FFM), seit Mai 2014 betriebsfähig, gezeichnet im Ablieferungszustand laut Werkszeichnung O&K
|
|
FFM Nr.16 "E 103" mit Brigadetender "426"En2t Dampflokomotive mit zahnradgekuppelten Endachsen der Bauart Luttermöller, Spurweite 600 mm, Orenstein & Koppel Fabr-Nr. 11073, Baujahr 1925, gekuppelt mit 2'2' T5 Brigadetender (Wasserwagen) "426" (Borsig Fabr-Nr. 9344, Baujahr 1915). Die Lok war in dieser Zusammenstellung beim FFM Feldbahnfest 2014 zu sehen.
|
|
FGF Nr.26 - LKM V 10 CC-dm Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, LKM Fabr-Nr. 250316, Baujahr 1963, Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2012, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
FGF Nr.26 - LKM V 10 CC-dm Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, LKM Fabr-Nr. 250316, Baujahr 1963, Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2012, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
FGF Nr.37 - HF 130 CC-dh Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Baujahr 1943, seit 1993 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2011, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
FGF Nr.37 - HF 130 CC-dh Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Baujahr 1943, seit 1993 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2011, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
FGF Nr.37 - HF 130 C - MotordetailsC-dh Diesellokomotive, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Motorraum linke Seite, mit Zeichnungslegende
|
|
FGF Nr.37 - HF 130 C - MotordetailsC-dh Diesellokomotive, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Motorraum rechte Seite, mit Zeichnungslegende
|
|
FGF Nr.3 - O&K "MONIKA"Bn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, O&K Fabr-Nr. 6625, Baujahr 1913, seit 1989 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand April 2011, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
FGF Nr.3 - O&K "MONIKA"Bn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, O&K Fabr-Nr. 6625, Baujahr 1913, seit 1989 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand April 2011, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
FGF Brigadelok Nr.5Dn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, Henschel Fabr-Nr. 14913, Baujahr 1916, ehemalige Nr. 945 der Heeresfeldbahn, seit Mai 2000 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Zustand nach Aufarbeitung und Inbetriebnahme im Mai 2011, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
FGF Brigadelok Nr.5Dn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, Henschel Fabr-Nr. 14913, Baujahr 1916, ehemalige Nr. 945 der Heeresfeldbahn, seit Mai 2000 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Zustand nach Aufarbeitung und Inbetriebnahme im Mai 2011, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
|
|
JNR C 62 2Japanische Schnellzuglok "Tsubame / Schwalbe", JNR-Klasse C 62, Baujahr 1948/49, Bauart 2'C2' h2, LüP 21475 mm, Spurweite 1067 mm, Japanese National Railways (JNR), Farbgebung 1961 als Museumslok der JNR
|
|
MME Lok 60 "BIEBERLIES"C n2t Tenderlok K 33.10, Märkische Museumseisenbahn, ex Kleinbahn Gießen Bieber, GB 60, Henschel Fabr-Nr. 19979, Bj. 1923, restaurierter Zustand 2007 mit Druckluftbremse, rechte Seite und Stirnansicht
|
|
MME Lok 60 "BIEBERLIES"C n2t Tenderlok K 33.10, Märkische Museumseisenbahn, ex Kleinbahn Gießen Bieber, GB 60, Henschel Fabr-Nr. 19979, Bj. 1923, restaurierter Zustand 2007 mit Druckluftbremse, linke Seite und Heckansicht
|
|
Central Cordoba Nr. 2011Argentinische 2'D h4V Schmalspur-Stromlinien-Dampflokomotive System "Porta" mit Tender 2'2' T 17, Umbau 1949 aus 2'C 1' n2 Klasse B22 von 1922, LüP 18040 mm, Spurweite 1000 mm, Höchstgeschwindigkeit 120 km/h, Treibrad-Durchmesser 726 mm, Kesseldruck 20 bar, Dienstgewicht der Lok 69,1 t
|
|
30 files on 2 page(s) |
|
1 | |
|