Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Zeichnungen (Farbgrafiken) > Triebfahrzeuge

TITLE  +   - 
FILE NAME  +   - 
DATE  +   - 
POSITION  +   - 
BKB_BORKUM_neu.jpg
BKB Lok BORKUM III (2010)ex "DOLLART", Bauart B n2t, LüP 7000 mm, O&K Fabr-Nr. 13571, Baujahr 1940, Spurweite 900 mm, Borkumer Kleinbahn (BKB), Zustand 2010 nach Revision mit neuen Zierstreifen
BKB_Lok_BORKUM.jpg
BKB Lok BORKUM III (1997)ex "DOLLART", Bauart B n2t, LüP 7000 mm, O&K Fabr-Nr. 13571, Baujahr 1940, Spurweite 900 mm, Borkumer Kleinbahn (BKB), Zustand nach Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme 1997
CFCMR_92.jpg
Französische Treidel-Lokomotive Nr. 92Bauart Bo - g2t, Hersteller und Baujahr nicht bekannt, Zustand als Denkmalslokomotive in Lutzelbourg 2007
EAR_5928.jpg
EAR 5928Garratt-Lok "Mount Kilimanjaro", Lizenz Beyer Peacock, EAR-Klasse 59, Baujahr 1955, Bauart (2'D1')(1'D2') h4, LüP 31737 mm, Spurweite 1000 mm, East African Railways (EAR), Ablieferungszustand 1955 mit Ölfeuerung und Dampf-Umsteuerung
FFM_016_E_103_Luttermoeller.jpg
FFM Nr.16 "E 103"En2t Dampflokomotive mit zahnradgekuppelten Endachsen der Bauart Luttermöller, Spurweite 600 mm, Orenstein & Koppel Fabr-Nr. 11073, Baujahr 1925, ex "E 103" der kaiserlichen japanischen Heeresfeldbahn, Lok entspricht den deutschen HF-Maschinen aus dem Jahr 1918, seit Ende 2002 beim Frankfurter Feldbahnmuseum (FFM), seit Mai 2014 betriebsfähig, gezeichnet im Ablieferungszustand laut Werkszeichnung O&K
FFM_016_E_103_mit_Tender.jpg
FFM Nr.16 "E 103" mit Brigadetender "426"En2t Dampflokomotive mit zahnradgekuppelten Endachsen der Bauart Luttermöller, Spurweite 600 mm, Orenstein & Koppel Fabr-Nr. 11073, Baujahr 1925, gekuppelt mit 2'2' T5 Brigadetender (Wasserwagen) "426" (Borsig Fabr-Nr. 9344, Baujahr 1915). Die Lok war in dieser Zusammenstellung beim FFM Feldbahnfest 2014 zu sehen.
FGF_026_V10C_links.jpg
FGF Nr.26 - LKM V 10 CC-dm Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, LKM Fabr-Nr. 250316, Baujahr 1963, Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2012, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch das Datenblatt auf der FGF-Seite.
FGF_026_V10C_rechts.jpg
FGF Nr.26 - LKM V 10 CC-dm Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, LKM Fabr-Nr. 250316, Baujahr 1963, Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2012, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch das Datenblatt auf der FGF-Seite.
FGF_037_HF130C_li_kpl.jpg
FGF Nr.37 - HF 130 CC-dh Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Baujahr 1943, seit 1993 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2011, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
FGF_037_HF130C_re_kpl.jpg
FGF Nr.37 - HF 130 CC-dh Diesellokomotive, Spurweite 600 mm, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Baujahr 1943, seit 1993 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand 2011, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
FGF_037_HF130C_ZL-Mot_li.jpg
FGF Nr.37 - HF 130 C - MotordetailsC-dh Diesellokomotive, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Motorraum linke Seite, mit Zeichnungslegende
FGF_037_HF130C_ZL-Mot_re.jpg
FGF Nr.37 - HF 130 C - MotordetailsC-dh Diesellokomotive, Gmeinder Fabr-Nr. 4046, Motorraum rechte Seite, mit Zeichnungslegende
FGF_Nr_3_MONIKA_li.jpg
FGF Nr.3 - O&K "MONIKA"Bn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, O&K Fabr-Nr. 6625, Baujahr 1913, seit 1989 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand April 2011, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
FGF_Nr_3_MONIKA_re.jpg
FGF Nr.3 - O&K "MONIKA"Bn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, O&K Fabr-Nr. 6625, Baujahr 1913, seit 1989 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Restaurations-Zustand April 2011, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
FGF_Nr_5_links.jpg
FGF Brigadelok Nr.5Dn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, Henschel Fabr-Nr. 14913, Baujahr 1916, ehemalige Nr. 945 der Heeresfeldbahn, seit Mai 2000 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Zustand nach Aufarbeitung und Inbetriebnahme im Mai 2011, linke Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
FGF_Nr_5_rechts.jpg
FGF Brigadelok Nr.5Dn2t Dampflokomotive, Spurweite 600 mm, Henschel Fabr-Nr. 14913, Baujahr 1916, ehemalige Nr. 945 der Heeresfeldbahn, seit Mai 2000 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), Zustand nach Aufarbeitung und Inbetriebnahme im Mai 2011, rechte Fahrzeugseite. Für weitere Informationen siehe auch die Bilder von der Aufarbeitung im FGF-Fotoalbum, sowie das Datenblatt auf der FGF-Seite.
JNR_C_62_2.jpg
JNR C 62 2Japanische Schnellzuglok "Tsubame / Schwalbe", JNR-Klasse C 62, Baujahr 1948/49, Bauart 2'C2' h2, LüP 21475 mm, Spurweite 1067 mm, Japanese National Railways (JNR), Farbgebung 1961 als Museumslok der JNR
MME_60_BIEBERLIES_01-re-vo.jpg
MME Lok 60 "BIEBERLIES"C n2t Tenderlok K 33.10, Märkische Museumseisenbahn, ex Kleinbahn Gießen Bieber, GB 60, Henschel Fabr-Nr. 19979, Bj. 1923, restaurierter Zustand 2007 mit Druckluftbremse, rechte Seite und Stirnansicht
MME_60_BIEBERLIES_02-li-hi.jpg
MME Lok 60 "BIEBERLIES"C n2t Tenderlok K 33.10, Märkische Museumseisenbahn, ex Kleinbahn Gießen Bieber, GB 60, Henschel Fabr-Nr. 19979, Bj. 1923, restaurierter Zustand 2007 mit Druckluftbremse, linke Seite und Heckansicht
RA-FC_2011.jpg
Central Cordoba Nr. 2011Argentinische 2'D h4V Schmalspur-Stromlinien-Dampflokomotive System "Porta" mit Tender 2'2' T 17, Umbau 1949 aus 2'C 1' n2 Klasse B22 von 1922, LüP 18040 mm, Spurweite 1000 mm, Höchstgeschwindigkeit 120 km/h, Treibrad-Durchmesser 726 mm, Kesseldruck 20 bar, Dienstgewicht der Lok 69,1 t
30 files on 2 page(s) 1