Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Schmalspuralbum - Portugal > Linha do Corgo > BW Regua

TITLE  +   - 
FILE NAME  +   - 
DATE  +   - 
POSITION  +   - 
176-32.jpg
Lok E 1 steht als Denkmal in Régua - 10.05.1988Die Lok wurde noch bis in die 1980-er Jahre im Rangierdienst in Régua eingesetzt.
176-35.jpg
E 206 abgestellt in Régua - 10.05.1988
176-36.jpg
E 208, E 206 und E 202 (v.l.n.r.) abgestellt in Régua - 10.05.1988
177-00.jpg
Wagen 27-29027-6 in Régua - 10.05.1988
177-01.jpg
Lok 9030 ist mit einem gemischten Zug in Régua angekommen - 10.05.1988
177-02.jpg
Lok 9030 in Régua - 10.05.1988Alsthom lieferte 1976/77 elf dieser 1050 PS starken dieselelektrischen Maschinen an die CP (Nr. 9021 - 9031).
177-03.jpg
Wagen 27-29047-4 in Régua - 10.05.1988
177-04.jpg
Wagen 92-29011-0 in Régua - 10.05.1988
177-10.jpg
E 205, E 204, E 212, E 208, E 206 und E 202 (v.l.n.r.) abgestellt in Régua - 10.05.1988Nach dem Ende der Dampftraktion präsentierte sich das Bw Régua als Lokfriedhof: ein großer Teil der ausgemusterten (1'B)C - Mallets war hier hinterstellt.
177-13.jpg
Lok 9030 mit Personenzug nach Chaves auf der Corgo-Brücke bei Régua - 10.05.1988Die Brücke wird von der meterspurigen Linha do Corgo und der breitspurigen Linha do Douro gemeinsam benutzt (Vierschienengleis). Während die Breitspur weiter dem Tal des Douro folgt, biegt die Schmalspur links außerhalb des Bildes in das Tal des Corgo ein.
177-14.jpg
Brücke über den Douro bei Régua - 10.05.1988Die Brücke gehörte zu einer in den 1930-er Jahren geplanten Schmalspurstrecke, die die Linha do Corgo mit der Linha do Vouga hätte verbinden sollen. Obwohl die Trassierungsarbeiten bis Lamego schon weit fortgeschritten waren, wurden die Arbeiten eingestellt.
177-16.jpg
Triebzug 9718/9717 auf der Brücke über den Rio Corgo bei Régua - 10.05.1988
177-17.jpg
Triebzug 9718/9717 in Régua - 10. Mai 1988Die aus Jugoslawien übernommenen Triebzüge der BR 9700 waren zwar eigentlich vierteilig, die CP setzte sie aber meist nur drei- oder gar zweiteilig ein. Die überzähligen Mittelwagen dienten als Ersatzteilspender. Einige der Untergestelle fanden beim Bau der LRV 2000 (BR 9500) Verwendung.
183-03.jpg
E 205 abgestellt in Régua - 10.05.1988
183-05.jpg
E 215 und E 210 abgestellt in Régua - 10.05.1988
Portugal.jpg
BW Regua - Juni 1977GmP Richtung Vila Real kurz nach der Ausfahrt aus Regua
Portugal1.jpg
BW Regua - Juni 1977
Portugal10.jpg
BW Regua - Juni 1977Alte Wagengarnitur in Regua (erinnert doch etwas an "Wild West")
pORTUGAL11.jpg
BW Regua - Juni 1977
Portugal12.jpg
BW Regua - Juni 1977
33 files on 2 page(s) 1