BTE Eisenbahnfreundetag - 15.06.2007 |
|
TITLE |
+ |
- |
FILE NAME |
+ |
- |
DATE |
+ |
- |
POSITION |
+ |
- |
|
|
Großer Bahnhof in BrohlDie Akteure des Tages sind am Morgen in Brohl alle versammelt: Lok B2 befördert den planmäßigen Personenzug, VT 30 wird die Dampfzugfahrt unterstützen und 99 6101 von der HSB wartet auf Abfahrt in Richtung Güterbahnhof, um dort die beiden Phonolithcontainerwagen abzuholen.
|
|
Doppelkreuzweiche in BrohlDoppelkreuzweichen gibt es auf Schmalspurbahnen häufiger als man denkt, denn sie sparen Platz und bieten Fahrmöglichkeiten. Diese hier gibt auch gleich ihr Fertigungsdatum preis: 1927 wurden in Mannheim zumindest die Stellgewichte gefertigt...
|
|
Bahnübergang bei SchweppenburgStellvertretend für die unzähligen Bahnübergange sei hier gleich der erste gezeigt.
|
|
Tunnelszene bei TönnissteinDer einzige Tunnel der Brohltalbahn liegt im unteren Teil, bei Tönnisstein. Ein Standbild, wegen der Lichtverhältnisse keine schlechte Idee? Der Natur jedenfalls hat der Regen gut getan!
|
|
Großer Bahnhof in BurgbrohlEiner der Bahnhöfe der Brohltalbahn ist unter der Anteilnahme auch der Bevölkerung erreicht: Burgbrohl. Eine Dampflok wird es hier mindestens die nächsten zwei Jahre nicht zu sehen geben, leider!
|
|
Treffen in Weiler GbfNach einiger Zeit unsichtbarer unterstützender Begleitung des Dampfzuges gibt sich VT 30 in Weiler Gbf einmal wieder die Ehre seiner Anwesenheit.
|
|
Trockenheit in WeilerKurze Beratung der Personale, nachdem in Weiler das Wassernehmen gescheitert ist. Bis Niederzissen reicht das Wasser schon noch!
|
|
Wassernehmen in NiederzissenNachdem in Weiler der Hydrant glatt seinen Dienst versagt hat und der Schlauch schlaff geblieben ist, (siehe auch meine Homepage) richteten sich nun alle Hoffnungen der Beteiligten auf die Wasserstelle von Niederzissen. Und es klappte....
|
|
Oberzissenin Oberzissen, am Beginn der Steilstrecke, sind noch einmal alle Akteure versammelt, während es sich anschickt. einmal wieder wie aus Eimern zu gießen...
|
|
FußhölleOhne Güterwagen geht es jetzt die Steilstrecke hinauf nach Engeln. Für Fußgänger (und Pferde) des Mittelalters war das bestimmt die Hölle....
Die Lok aus dem Harz fühlt sich allerdings pudelwohl, endlich mal wieder eine ordentliche Steigung!
|
|
|