Search results - "kemmlitz" |
Mittag in MügelnDer Mittags-Nahgüterzug nach Kemmlitz steht in Mügeln zur Abfahrt bereit. Er umfaßt heute 10 Wagen und wird daher mit Vorspann-Lokomotive gefahren. Aber gemach: Nach dem Ankuppeln bleibt noch genügend Zeit, die in der Mittagssonne röstenden beiden Loks (99 1566 sowie 99 1574) zu betrachten. Rechts im Bild noch ein Relikt des eingestellten Personenverkehrs.
|
|
Volldampf in NebitzschenWenig später nehmen 99 1566 und 99 1574 Anlauf für die Steigung nach Kemmlitz. Der Abzweigbahnhof Nebitzschen wird durchfahren, links das Gleis der stillgelegten Strecke nach Wermsdorf-Neichen
|
|
Lokeinsatzstelle MügelnWenn auch unbesetzt, so kündet das Gebäude der Lokeinsatzleitung des Bw Mügeln auch 1981 noch vom wesentlich umfangreicheren Betrieb früherer Jahre. 99 1574 wird sich gleich in Richtung Kemmlitz aufmachen, um dort beladene Wagen abzuholen.
|
|
100J Schmalspur Mügeln - Sept. 1984Die 99-1562-0 mit aufgeschemelten Regelspur-Güterwagen bei Kemmlitz
|
|
100J Schmalspur Mügeln - Sept. 1984Die 99-1586-9 im Bahnhof Kemmlitz
|
|
100J Schmalspur Mügeln - Sept. 1984Die 99-1586-9 im Bahnhof Kemmlitz
|
|
099 703-1 mit Güterzug hinter Kemmlitz - 30.06.1992
|
|
Kaolinenwerke Kemmlitz - 30.06.1992Rangierarbeiten mit Lok 6 (V10 C, Fabr-Nr. 250306, Bj. 1962). Die Lok befindet sich heute (Stand 2004) beim Traditionsverein KJI e.V.
|
|
Lok 6 der Kaolinenwerke Kemmlitz (LKM V10 C) - 30.06.1992
|
|
Kaolinenwerke Kemmlitz - 30.06.1992
|
|
Kaolinenwerke Kemmlitz - 30.06.1992
|
|
Lok 2 der Kaolinenwerke Kemmlitz steht im Schuppen (Jung ZL 130, Fabr-Nr. 6589) - 30.06.1992
|
|
Lok 2 der Kaolinenwerke Kemmlitz steht im Schuppen (Jung ZL 130, Fabr-Nr. 6589) - 30.06.1992
|
|
Tagebau Kemmlitz - 30.06.1992
|
|
Tagebau Kemmlitz - 30.06.1992
|
|
Tagebau Kemmlitz - 30.06.1992
|
|
Tagebau Kemmlitz - 30.06.1992
|
|
99 1561-2 - Umsetzen in Kemmlitz
|
|
Lokschuppen Mügeln, die 2teDie kommenden zwei Aufnahmen zeigen die für die Döllnitzbahn prägende Lokgattung im Bw Mügeln. Bis in die 90er Jahre transportierten die kleinen Kraftpakete den Kali mit Rollwagenzügen vom Werk Kemmlitz nach Oschatz und dann in die weite Welt.
|
|
Streckengabelung NebitzschenHier trennen sich die Strecken nach Kemmlitz und Glossen. Während die IK auf dem Kemmlitzer Gleis steht und wartet, fährt die IVK mit einem Personenzug nach Glossen.
|
|
30 files on 2 page(s) |
|
1 | |
|