Search results - "jahre" |
Weißeritztalbahn - 13.08.2002Seifersdorf, das Gebäude steht direkt unterhalb des Bahnhofes. Die Bahnanlagen zwischen Malter und Seifersdorf wurden nicht zerstört, hier fanden in den Jahren des "Stillstandes" immer wieder Sonderfahrten statt.
|
|
Weißeritztalbahn - 07.10.2007Auch 5 Jahre nach der Zerstörung stehen die Räder und die Bagger still. Im Bahnhof Dippoldiswalde sind wenigstens ein paar Fahrzeuge abgestellt, welche zum Photographieren einladen.
|
|
VULKAN-EXPRESS mit D 2 vor EngelnDer typische VE der 80er Jahre
|
|
Plakat 100 Jahre BOBim Jubiläumsjahr 1990 im Bahnhof Wilderswil
|
|
Altbauwagen im Planbetrieb - 17.02.2014"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Als P 5002 am Morgen des 17.02.2014 die Ratsmühle in Dippoldiswalde passierte, kam es zu einem Zusammentreffen mit einem sowjetischen Straßen-Oldtimer.
|
|
Altbauwagen im Planbetrieb - 17.02.2014"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Hier zu sehen, die Ausfahrt des P 5004 aus dem Bahnhof Seifersdorf.
|
|
Altbauwagen im Planbetrieb - 17.02.2014"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Hier verläßt der von 99 1746-9 gezogene P 5006 Seifersdorf.
|
|
Altbauwagen im Planbetrieb - 17.02.2014"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Hier überquert P 5004 die Brücke an der Talsperre Malter, 17.02.2014.
|
|
Altbauwagen im Planbetrieb - 17.02.2014"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Diese Aufnahme entstand kurz Dippoldiswalde.
|
|
Frühlingserwachen im SchmalspurlandAm Osterwochenende kam die IK Nr.54 wieder einmal bei der Döllnitzbahn zum Einsatz und pendelte mehrmals täglich zwischen Mügeln und Glossen. Hier verläßt sie am Nachmittag des 20.04.2014 das Stadtgebiet von Mügeln und durchfährt, die schon vor vielen Jahren versprochenen, blühenden Landschaften.
|
|
Authentisch geschmückt... ist der Lokschuppen von Mesendorf und die 99 608, genau so, wie es Ende der 1960-er Jahre gewesen währe!
|
|
Der "Milchmann" tuckert nach HauseSo könnte es in den 1960-er Jahren gewesen sein.
|
|
Weißeritztalbahn - 03.11.2008Zugverkehr in Rabenau, da müssen die Autos nach reichlich 6 Jahren am Bahnübergang wieder warten
|
|
Weißeritztalbahn - 13.12.2008Es dampft wieder in Freital-Hainsberg. Mein erstes Bild nach dem Aufbau des 1. Abschnittes der Bahn zwischen Freital und Dippoldiswalde. Und damit soll es mit meinen Bildern zum Wiederaufbau der Strecke genug sein.
Der 2. Abschnitt bis ins Osterzgebirge nach Kipsdorf ist leider 3 Jahre später immer noch nicht in Angriff genommen und steht wegen Einsparungen der Landesregierung im öffentlichen Nahverkehr auf der Kippe.
|
|
Sonnenuntergang bei Vettin zum DrittenGeeignete Stellen für solche Aufnahmen gibt es beim Pollo nur wenige und es klappt auch nur zu bestimmten Jahreszeiten
|
|
BD4ET 26 108 in AtterseeStern & Hafferl ist für sparsame Betriebsführung bekannt. So erhielt die Attergaubahn wie auch die Traunseebahn außer zur Eröffnung und in den ersten Betriebsjahren keine Neubaufahrzeuge mehr. Dabei erwies sich die Schweiz als ergiebige Quelle für gebrauchte Trieb- und Beiwagen. - Der hier gezeigte Triebwagen wurde übrigens kurze Zeit später durch einen Brand zerstört.
|
|
Lok E 1 steht als Denkmal in Régua - 10.05.1988Die Lok wurde noch bis in die 1980-er Jahre im Rangierdienst in Régua eingesetzt.
|
|
Brücke über den Douro bei Régua - 10.05.1988Die Brücke gehörte zu einer in den 1930-er Jahren geplanten Schmalspurstrecke, die die Linha do Corgo mit der Linha do Vouga hätte verbinden sollen. Obwohl die Trassierungsarbeiten bis Lamego schon weit fortgeschritten waren, wurden die Arbeiten eingestellt.
|
|
Dreifachgarnitur 9618 + 9610 + 9608 auf der Brücke über den Rio Ave bei Vila do Conde - 13.05.1988Die alte Stahlkonstruktion von 1875 war ein beliebtes Fotomotiv. Wegen erheblicher Beschädigungen durch Hochwasser in den 1960-er Jahren konnte sie nur noch im Schritttempo befahren werden.
|
|
Pollo in den 1960er JahrenDieses noch etwas ältere Bild zeigt die 99 4712 angeheizt im Kyritzer Lokschuppen. Die Lok wurde 1965 z-gestellt, ausgemustert und 1966 im RAW Schlauroth verschrottet.
|
|
1016 files on 51 page(s) |
|
1 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|