Search results - "bw" |
Rangiertriebwagen 7 der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft in ViernheimDie OEG hatte als reguläre Eisenbahngesellschaft natürlich auch Güterzüge zu befördern. Hierfür wurden eigene Gütertriebwagen vorgehalten. Reichten diese nicht aus, so wurden auch noch im Personenverkehr einsetztbaren Triebwagen herangezogen. Gerade zur Zeiten der Zuckerrübenernte war Hochbetrieb auf den Strecken der OEG. Aber auch sonst war noch so mancher Stückgutzug auf der Strecke unterwegs.
|
|
MSGB-Triebwagen - Vorbild - 05.07.2008Der Zittauer Vorbild-Triebwagen VT 137 322, hier beim Schmalspurnahn-Festival in Radebeul-Ost
|
|
MSGB-Triebwagen - BauDas Prinzip ist in diesem Bild veranschaulicht. Der Antrieb stammt aus einer Kehrmaschine, wo ein 3-Zylinder Kubota Diesel eine Verstellpumpe treibt, die den Druck an zwei Radmotoren weitergibt, die jetzt allerdings in je einem Drehgestell angeordnet sind und über Duplexketten die Achsen antreiben. (Text: Manfred Schaible, 27.03.2010)
|
|
MSGB-Triebwagen - BauDie Drehgestelle waren eigentlich für einen neuen 4-Achser gedacht, aber ich habe 2 davon entsprechend aufgerüstet, indem die Stützen des Kehrgutbehälters zu Motorträgerplatten umfunktioniert wurden. Die Scheibenbremsen (ex Golf II) dienen als 2. Bremssystem und als Feststellbremse, im Betrieb kann über die Ölpumpe gebremst werden. (Text: Manfred Schaible, 27.03.2010)
|
|
MSGB-Triebwagen - BauDer Rahmen wurde aus Karosserie-U (100x50x4) zusammengeschweißt. (Text: Manfred Schaible, 27.03.2010)
|
|
MSGB-Triebwagen - Bau - 23.11.09Den Motor konnte ich noch vor dem ersten Schnee am 23.11.09 einbauen. (Text: Manfred Schaible, 27.03.2010) Weitere Beschreibung siehe Kommentar ...
|
|
MSGB-Triebwagen - Bau - März 2010Vorletzte Woche konnte ich dann das von einer Schlosserei vorgerichtete Karosseriegerippe (ich hatte einfach keine Zeit!) auf den Rahmen aufsetzen. (Text: Manfred Schaible, 27.03.2010)
|
|
MSGB-Triebwagen - Bau - März 2010Es fehlen zwar noch einige Streben, aber die Mittelsitzbank ist schon ganz komfortabel. (Text: Manfred Schaible, 27.03.2010)
|
|
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 verlassen die Hst. Lans-Sistrans in Richtung Igls - 28.06.2004Die Hst. Lans-Sistrans liegt in einiger Entfernung von den Dörfern Lans und Sistrans. Für die Bewohner ist das Verkehrsangebot durch die Linie 6 daher nicht besonders attraktiv, zumal die Ortschaften durch Omnibuslinien direkt angefahren werden.
|
|
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 an der Hst. Mühlsee - 29.06.2004
|
|
Triebwagen 52 bei Lans-Sistrans - 29.06.2004
|
|
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 fahren von Igls kommend in die Hst. Lans-Sistrans ein - 28.06.2004
|
|
Triebwagen 51 bei Lans-Sistrans - 29.06.2004
|
|
Triebwagen 52 an der Hst. Mühlsee - 03.07.2004Dass es sich bei der Mittelgebirgsbahn ursprünglich nicht um eine Straßenbahn handelte, sieht man auch daran, dass die Strecke unabhängig von öffentlichen Straßen und Wegen verläuft.
|
|
Sommer-Dampf 2013Nachdem die Lok auf Grund eines Triebwerkschadens seit Ostern nicht einsatzfähig war, kam sie an diesem Wochenende erstmals wieder vor öffentlichen Zügen zum Einsatz, hier verläßt die I K am 10.08.2013 mit ihrem Personenzug Schmalzgrube.
|
|
TriebwagenBahnhofsvorplatz Bex BDeh 2/4 Nr. 24 rot und Be 2/3 Nr. 15 blau
|
|
BDeh 2/4 Nr. 45im Bahnhof Andermatt, dieser Triebwagen ist auf der Schöllenenbahn nach Göschenen im Einsatz
|
|
Solo Triebwagen 44BDe 4/4 bei Steinegg nach Wasserauen
|
|
Tw 126 bei Vorchdorf - 17.08.2016Seit dem Frühjahr 2016 haben Tramlink-Triebwagen von Vossloh die alten Triebwagen aus der Schweiz und die zwischenzeitlich eingesetzten Leihfahrzeuge aus Innsbruck abgelöst.
|
|
Tw 126 bei Vorchdorf - 17.08.2016Seit dem Frühjahr 2016 haben Tramlink-Triebwagen von Vossloh die alten Triebwagen aus der Schweiz und die zwischenzeitlich eingesetzten Leihfahrzeuge aus Innsbruck abgelöst.
|
|
940 files on 47 page(s) |
|
1 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|