Search results - "Beiwagen" |
BD4ET 26 108 in AtterseeStern & Hafferl ist fĂŒr sparsame BetriebsfĂŒhrung bekannt. So erhielt die Attergaubahn wie auch die Traunseebahn auĂer zur Eröffnung und in den ersten Betriebsjahren keine Neubaufahrzeuge mehr. Dabei erwies sich die Schweiz als ergiebige Quelle fĂŒr gebrauchte Trieb- und Beiwagen. - Der hier gezeigte Triebwagen wurde ĂŒbrigens kurze Zeit spĂ€ter durch einen Brand zerstört.
|
|
Beiwagen 9301 in Sernada do Vouga - 17.05.1988Zu den Triebwagen der Reihe 9300 wurden acht Beiwagen geliefert.
|
|
Alb-BĂ€hnle - 15.09.1982T30 mit Beiwagen 101 und 103 in Laichingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 15.09.1982T30 mit Beiwagen 101 und 103 bei Laichingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985T31 mit Beiwagen 103 und 101 in Laichingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985T31 mit Beiwagen 103 und 101 in Laichingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985T31 mit Beiwagen 103 und 101 bei Laichingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985T31 mit Beiwagen 103 und 101 bei Nellingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985T31 mit Beiwagen 103 und 101 bei Oppingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985T31 mit Beiwagen 103 und 101 bei Oppingen
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985Triebwagenzug mit Beiwagen 101, 103 und VT 31 bei Amstetten
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.02.1985T31 mit Beiwagen 101 und 103 in Amstetten
|
|
Alb-BĂ€hnle - 05.11.1985T30, T37, Beiwagen 103, 101 und T34 in Laichingen
|
|
Dampftram Darmstadt - 24.05.2009Fahrt zum Wasserkran (4). Am Zugschluss ist der Beiwagen 301 groĂ im Bild. Er ist das einzige erhalten gebliebene Fahrzeug der ehemaligen Dampfbahn. Der Wagen wurde im Laufe der Jahre zunĂ€chst zu einem Marktwagen, spĂ€ter zu einem Arbeitswagen umgebaut und 1996 fĂŒr den Betrieb mit dem Dampfzug restauriert.
|
|
Dampftram Darmstadt - 24.05.2009Das Bild zeigt sehr schön die diversen Details an der Stirnseite von Lok 7. So kann man unterhalb der "standardmĂ€Ăigen" Mittelpufferkupplung z.B. die zusĂ€tzlich angebrachte Kupplung fĂŒr die StraĂenbahn-Beiwagen erkennen.
|
|
Dampftram Darmstadt - 24.05.2009Beiwagen 4 im Depot in Eberstadt. Der Wagen wurde nach dem Vorbild eines alten DarmstÀdter Dampfzugbeiwagens auf einem im Jahr 2000 von der OEG erworben Fahrgestell neu angefertigt und erstmals im Jahr 2003 eingesetzt.
|
|
Dampftram Darmstadt - 24.05.2009Beiwagen 101 im Depot in Eberstadt. Der 1899 als offener GĂŒterwagen gelieferte Wagen wurde 1998 von der OEG bzw. RHB ĂŒbernommen, restauriert und dabei in einen halboffenen Personenwagen umgebaut.
|
|
Dampftram Darmstadt - 24.05.2009Beiwagen 100 im Depot in Eberstadt. Der Wagen wurde nach dem Vorbild der halboffenen Sommerwagen der DarmstÀdter Bahnen auf dem Fahrwerk eines Mainzer Arbeitswagens aus dem Jahr 1944 neu aufgebaut.
|
|
Dampftram Darmstadt - 24.05.2009Stirnansicht des am Zugschluss eingestellten Beiwagens 301. Er ist das einzige erhalten gebliebene Fahrzeug der ehemaligen Dampfbahn. Der Wagen wurde im Laufe der Jahre zunĂ€chst zu einem Marktwagen, spĂ€ter zu einem Arbeitswagen umgebaut und 1996 fĂŒr den Betrieb mit dem Dampfzug restauriert.
|
|
Dampftram Darmstadt - 24.05.2009Ausfahrt der Triebwagengarnitur 0781 mit Beiwagen 9437 aus dem StraĂenbahn-Depot in Eberstadt
|
|
|