Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Search results - "/"
(09_3_34).jpg
Morgens in StiegeVerspätet rollt der Frühzug Ng 67090 nach Silberhütte, gezogen von 99 7131, auf den Bahnhof Stiege zu. Ein Glück, sonst wäre es noch dunkler gewesen!
Die drei mit Kohle beladenen E-Wagen (Wegen der geringeren Achslast nur zu 2/3 gefüllt!) stellen die Grenzlast für die Neubauloks der BR 99.72 wegen des Anstiegs von Nordhausen her dar. Aber es verkehren auch Güterzüge mit Vorspannlok!
(53)_09-03-18_035_STB_Stubaitalbf_Innsbruck.jpg
Stubaitalbahn - 18.03.2009Hinweisschild um die Gleisanlagen an Sa./So. und Feiertagen freizuhalten.
(56)_09-03-18_040_STB_Stubaitalbf_Innsbruck.jpg
Stubaitalbahn - 18.03.2009Blick von der heutigen Hst. Stubaitalbahnhof (für Züge nach Kreith/Fulpmes) zum alten Bahnhofsgebäude.
0100_KrLi6616-12_OEAMG_Donawitz_21_100-4_Lokarchiv_Moser.jpg
Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprünglichen Betriebsnummer 21, spätere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), seit 1986 Lok 4 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF)
0100_KrLi6616-12_OEAMG_Donawitz_21_100-4_Sammlung_Moser_01.jpg
Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprünglichen Betriebsnummer 21, spätere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), Spurweite 790 mm
0100_KrLi6616-12_OEAMG_Donawitz_21_100-4_Sammlung_Moser_02.jpg
Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprünglichen Betriebsnummer 21, spätere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), Spurweite 790 mm
04-128.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 verlassen die Hst. Lans-Sistrans in Richtung Igls - 28.06.2004Die Hst. Lans-Sistrans liegt in einiger Entfernung von den Dörfern Lans und Sistrans. Für die Bewohner ist das Verkehrsangebot durch die Linie 6 daher nicht besonders attraktiv, zumal die Ortschaften durch Omnibuslinien direkt angefahren werden.
04-130.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 an der Hst. Mühlsee - 29.06.2004
04-Alpnachstad.jpg
Pilatusbahn - Oktober 2008unser Schiff entlässt seine Passagiere zur Talstation, dies ist ein historisches Bild, das Gebäude wird im Winter 2010/11 runderneuert
040628_D129.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 fahren von Igls kommend in die Hst. Lans-Sistrans ein - 28.06.2004
041-071201-1.JPG
Weißeritztalbahn - 01.12.200799 1608 in Freital-Hainsberg - Die von der IG Weißeritztalbahn e.V. veranstalteten Sonderfahrten waren ein äußerst wichtiger Baustein zum Wiederaufbau des Abschnittes Freital-Dippoldiswalde. So wurde die Bahn immer gegenwärtig gehalten und geriet nie in Vergessenheit. Bestrebungen gab es wohl genug, die Strecke nicht mehr aufzubauen.
An der Stelle sei erlaubt, auf die Broschüre von Thiel/Eißner "Wieder unter Dampf - Wiederaufbau der WTB nach der Augustflut 2002" hinzuweisen. Es ist eine bewegende Dokumentation zum Thema.
08-SSIF-29.jpg
Station Re Überholung durch schnellzug ABe 8/8 21 ROMADGEG Studienfahrt Domodossola-Camedo SSIF und zurück im Centovalli/Valle Vigezzo
08_U_09-2006_004.jpg
Lüttmoorsiel–Nordstrandischmoor - 08.09.200608
Der Lorendamm zur Hallig Nordstrandischmoor, auf ihm ein Lorenzug und im Hintergrund noch ein Zug des ALR (siehe auch Bild 01b). Vor der Kimm die Hallig mit ihren 4 Warften und dahinter, nur noch schwach erkennbar die Insel Pellworm. Die Weiche unmittelbar am Deich führt zu einem kurzen Abstell-/Ausweichgleis.
09-SSIF-30.jpg
ABFe 4/4 16 +B+B wartet in Re auf ZugkreuzungDGEG Studienfahrt Domodossola-Camedo SSIF und zurück im Centovalli/Valle Vigezzo
1-BE-01BTX.jpg
VULKAN-EXPRESS mit D 2 und Lufthansa-Airport-ExpressFür 5 Eisenbahnfreunde stellte das Personal den VE auf die Brücke, damit wir mit DB Zügen unsere Fotos machen konnten.
Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.

1-BE-01TX.jpg
VULKAN-EXPRESS mit D 2Brohl, auf der Brücke über DB Strecke
Für 5 Eisenbahnfreunde stellte das Personal den VE auf die Brücke, damit wir mit DB Zügen unsere Fotos machen konnten.

Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.
1-BE-15TX.jpg
VULKAN-EXPRESS mit D 2Rückfahrt im Brohltal bei Brohl
Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.

1-BE-57TX.jpg
VULKAN-EXPRESS mit D 2 OberzissenRückfahrt in Oberzissen
Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.
1-BE-69TX.jpg
VULKAN-EXPRESS mit D 2 bei Brenk1987 Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund Hajo Jakubowski gewidmet.
1-BO-01TX.jpg
ABeh 4/4 Nr. 308 Interlaken Ostmit Wagen der Brünigbahn im Jubiläumsjahr fahren Brünigwagen bei der BOB und deren in Brünigzügen
Im hinteren Teil des Gemeinshaftsbahnhofs die BLS
3014 files on 151 page(s) 1