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Morgens in StiegeVerspätet rollt der Frühzug Ng 67090 nach Silberhütte, gezogen von 99 7131, auf den Bahnhof Stiege zu. Ein Glück, sonst wäre es noch dunkler gewesen!
Die drei mit Kohle beladenen E-Wagen (Wegen der geringeren Achslast nur zu 2/3 gefüllt!) stellen die Grenzlast für die Neubauloks der BR 99.72 wegen des Anstiegs von Nordhausen her dar. Aber es verkehren auch Güterzüge mit Vorspannlok!
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Stubaitalbahn - 18.03.2009Hinweisschild um die Gleisanlagen an Sa./So. und Feiertagen freizuhalten.
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Stubaitalbahn - 18.03.2009Blick von der heutigen Hst. Stubaitalbahnhof (für Züge nach Kreith/Fulpmes) zum alten Bahnhofsgebäude.
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprünglichen Betriebsnummer 21, spätere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), seit 1986 Lok 4 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF)
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprünglichen Betriebsnummer 21, spätere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprünglichen Betriebsnummer 21, spätere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), Spurweite 790 mm
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Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 verlassen die Hst. Lans-Sistrans in Richtung Igls - 28.06.2004Die Hst. Lans-Sistrans liegt in einiger Entfernung von den Dörfern Lans und Sistrans. Für die Bewohner ist das Verkehrsangebot durch die Linie 6 daher nicht besonders attraktiv, zumal die Ortschaften durch Omnibuslinien direkt angefahren werden.
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Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 an der Hst. Mühlsee - 29.06.2004
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Pilatusbahn - Oktober 2008unser Schiff entlässt seine Passagiere zur Talstation, dies ist ein historisches Bild, das Gebäude wird im Winter 2010/11 runderneuert
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Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 fahren von Igls kommend in die Hst. Lans-Sistrans ein - 28.06.2004
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Weißeritztalbahn - 01.12.200799 1608 in Freital-Hainsberg - Die von der IG Weißeritztalbahn e.V. veranstalteten Sonderfahrten waren ein äußerst wichtiger Baustein zum Wiederaufbau des Abschnittes Freital-Dippoldiswalde. So wurde die Bahn immer gegenwärtig gehalten und geriet nie in Vergessenheit. Bestrebungen gab es wohl genug, die Strecke nicht mehr aufzubauen.
An der Stelle sei erlaubt, auf die Broschüre von Thiel/Eißner "Wieder unter Dampf - Wiederaufbau der WTB nach der Augustflut 2002" hinzuweisen. Es ist eine bewegende Dokumentation zum Thema.
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Station Re Überholung durch schnellzug ABe 8/8 21 ROMADGEG Studienfahrt Domodossola-Camedo SSIF und zurück im Centovalli/Valle Vigezzo
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Lüttmoorsiel–Nordstrandischmoor - 08.09.200608
Der Lorendamm zur Hallig Nordstrandischmoor, auf ihm ein Lorenzug und im Hintergrund noch ein Zug des ALR (siehe auch Bild 01b). Vor der Kimm die Hallig mit ihren 4 Warften und dahinter, nur noch schwach erkennbar die Insel Pellworm. Die Weiche unmittelbar am Deich führt zu einem kurzen Abstell-/Ausweichgleis.
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ABFe 4/4 16 +B+B wartet in Re auf ZugkreuzungDGEG Studienfahrt Domodossola-Camedo SSIF und zurück im Centovalli/Valle Vigezzo
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VULKAN-EXPRESS mit D 2 und Lufthansa-Airport-ExpressFür 5 Eisenbahnfreunde stellte das Personal den VE auf die Brücke, damit wir mit DB Zügen unsere Fotos machen konnten.
Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.
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VULKAN-EXPRESS mit D 2Brohl, auf der Brücke über DB Strecke
Für 5 Eisenbahnfreunde stellte das Personal den VE auf die Brücke, damit wir mit DB Zügen unsere Fotos machen konnten.
Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.
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VULKAN-EXPRESS mit D 2Rückfahrt im Brohltal bei Brohl
Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.
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VULKAN-EXPRESS mit D 2 OberzissenRückfahrt in Oberzissen
Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund und Autor Hajo Jakubowski gewidmet.
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VULKAN-EXPRESS mit D 2 bei Brenk1987 Schicksalsjahr der Brohltaleisenbahn
wenige Tage nach den Fotos vom 22.08. trafen sich über 100 Eisenbahnfreunde
zur Rettung der BE in der Bahnhofgaststätte Burgbrohl - wir waren dabei!
In der Folge wurde die IBSE gegründet und eine Erfolgsgeschichte begann.
Diese Fotoserie von 1986/87 habe ich meinem Freund Hajo Jakubowski gewidmet.
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ABeh 4/4 Nr. 308 Interlaken Ostmit Wagen der Brünigbahn im Jubiläumsjahr fahren Brünigwagen bei der BOB und deren in Brünigzügen
Im hinteren Teil des Gemeinshaftsbahnhofs die BLS
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